miércoles, 12 de octubre de 2011

Der Junge in gestreifen Pyjama

Ich lese jetzt "Der Junge in gestreifen Pyjama" . Ich habe es in Cadiz am Montag gekauft , und verstehe ich die Hauptidee , das ist schön für mich !! :) So , habe ich ein bisschen Informationen über den Buch in Wikipedia gesucht :

Der Junge im gestreiften Pyjama (original: The Boy in the Striped Pyjamas) ist ein Buch des irischen Schriftstellers John Boyne aus dem Jahr 2006. Es handelt von einem Jungen namens Bruno, dessen Vater im Zweiten Weltkrieg als Offizier der SS in einen Ort namens „Aus-Wisch“ (Auschwitz) geschickt wird. Er ist zu jung, um die Tragödie dieses Ortes zu begreifen, und freundet sich voller Unschuld mit einem jüdischen Jungen namens Schmuel an, der wie viele andere Leute dort „gestreifte Pyjamas“ trägt. Das Buch bedeutete den Durchbruch des irischen Autors Boyne. Es erhielt weltweit hohes Kritikerlob und wurde unter anderem mit dem Irish Book Award ausgezeichnet. In Deutschland hielt es sich monatelang in der Spiegel-Bestsellerliste.
So , habe ich das erste Kapitel gelesen , und lese ich jetzt das zweite Kapitel :) Katha gesagt mir ist einen traurig Buch , so ... werde ich lese ! Und kommt jetzt mein Musik Empfehlung :

0 comentarios:

Publicar un comentario